Samstag, 21. Mai 2016

Limerick 3 - Illegales Trinken

Nur eine Woche Aufenthalt?!


Dong und ich haben beschlossen nur eine Woche in Limerick zu bleiben. Uns persönlich waren die Arbeitszeiten etwas zu lang und es gab auch weitere Gründe worauf ich jetzt nicht genauer eingehen muss. Jedenfalls haben wir begonnen einen neuen Host zu suchen und haben ihn auch gefunden. Seit Montag letzter Woche befinden wir uns bei Trix. Einer Frau mit 5 Hunden, 5 Pferden, Enten, Hühnern und ihrer Tochter Kate.


Illegales Trinken

Am Samstag haben wir uns auf anraten von Eddy (deutscher Freiwilliger) ein Rugbyspiel angesehen. Das war das erste Mal, dass Dong und ich in eine Arena gegangen sind. Wir alle sind mit einem Bustaxi nach Limerick gefahren. Und mit wir alle meine ich alle freiwilligen Arbeiter bei unserem Host, Gruppenzwang eben. Nachdem wir in der Stadt angekommen sind, ging es aber nicht direkt zur Arena - nein: unsere Freunde hatten einen anderen Plan. Sie wollten vorher etwas vorglühen, sprich Alkohol trinken. Aber das ist hier in Irland in der Öffentlichkeit verboten. Daher ging es nachdem sie Alkohol kaufen gegangen sind direkt zu Burger King. Dort wurden dann Getränke gekauft, aber nur Getränke. Anscheinend waren sie sehr ''durstig''.


Doch als wir aus dem Laden rausgegangen sind, ist den meisten ein Missgeschick passiert. Sie haben alle irgendwie ihre Getränke verschüttet. Aber zum Glück hatten sie volle Bierdosen, um die Becher wieder aufzufüllen. Dong und ich haben uns nicht an diesen ominösen Aktivitäten beteiligt.


                                     


Danach ging es aber direkt zur Arena und zum Spiel. Das Spiel dauerte mit zehn minütiger Pause insgesamt 90 Minuten. Weitere Spielregeln jetzt zu erklären würde zu lange dauern und außerdem kenne ich sie selbst nicht genug. Es war zumindest ein sehr wichtiges Spiel, in dem sich entscheiden würde ob das Heimteam von Munster an der nächsten Saison teilnehmen wird. Und mit der tatkräftigen Unterstützung von uns und den Zuschauern hat es auch geklappt: mit 31-15 gewann Munster gegen die Scarlets und darf nächstes Jahr mit dabei sein!

pure Begeisterung

Nach dem Spiel ging es aber dann erst richtig los. Ich persönlich wollte eigentlich nur nach Hause, aber daraus wurde nichts - Dong wollte bleiben. Wir haben alle eine ''Sauftour'' durch Limerick gemacht. Insgesamt haben wir gerade mal zwei Bars besucht und eine davon doppelt, es war aber trotzdem ein Erlebnis, das ich nicht mehr missen will.

Während wir im ersten Pub saßen, wollten Dong und ich eigentlich nichts ausgeben für Alkohol, da wir auf unsere Finanzen achten müssen. Aber umso später es wurde, umso mehr änderte sich auch unsere Einstellung. In den Bars hatten wir lange Gespräche mit den anderen Freiwilligen. Es waren zum Teil sehr spannende Geschichten dabei. Im späteren Verlauf haben wir auch neue Personen kennengelernt. 

Zum Ende hin waren die meisten von uns sehr betrunken. ich, Dong, nicht Wir saßen am Bordsteinrand gegenüber einem Dönerladen und warteten dort auf unser Taxi. Aber eines kann ich euch sagen: Der Döner in Deutschland ist nicht nur billiger. Er schmeckt um einiger mehr.

Sonntag - Der letzte Tag

Am Sonntag bevor wir gegangen sind, gab es nochmal ein schönes BBQ. Dort wurden die letzten Fleischstücke vom Hirsch gegessen. Es gab leckeren selbstgemachten Kartoffelsalat und gebratenes Gemüse. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Das war auch schon unser Aufenthalt im Limerick-Airsoftcamp.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen