Montag, 28. März 2016

Das etwas andere Osterfest!

Japanisches Essen

Im letzten Post habe ich etwas sehr Wichtiges vergessen. Denn die japanische Freiwillige Maimi ist diejenige, die die meiste Zeit für uns kocht. Ihr Essen schmeckt sehr gut und letztens hat sie ein unglaublich gutes japanisches Curry gezaubert. Dazu gab es selbstgemachtes Sushi und frittiertes Gemüse (Tempura). Das Essen war wirklich unglaublich gut.



Die ersten richtigen Gäste

Ostern sollte eigentlich ein ruhiger Tag werden. Keine Arbeit, kein Training. Aber am Morgen bekam ich von Caroline eine Nachricht - es werden noch heute zwei Gäste kommen. Deswegen mussten wir den am wenigst schäbigsten Raum herrichten. Damit war es aber leider nicht getan, Küche und Wohnzimmer mussten auch sauber gemacht werden. Dabei fanden wir etwas, was uns etwas den Tag verdorben hat. Es war ein kleiner toter, halb-verwester Vogel im Mülleimer. ;(
Am Abend kamen dann die Gäste, die wir natürlich nett begrüßten. Später in der Nacht traf noch Caroline mit einer deutschen Freiwilligen ein. Ihr Name ist Pia, sie ist 25 Jahre alt und studiert Tiermedizin. Gerade macht sie ein sechswöchiges Praktikum bei einem Tierarzt hier in der Nähe, weshalb sie eine Unterkunft braucht. Da sie den ganzen Tag arbeitet bekommen wir sie auch nur früh am Morgen und spät am Abend zu Gesicht.
Von Caroline gab es am Freitag ein kleines Ostergeschenk, welches wir auch genüsslich aßen.

Ostermontag

Der heutige Tag war nicht sehr aufregend. Wir konnten den Zaunbereich nun endgültig säubern. Danach waren die Pferdeställe an der Reihe. 
Das aufregendste war das Wetter. Es war echt alles dabei. Die meiste Zeit schien zwar die Sonne. Aber auch nur die meiste Zeit. Es fing mehrfach an zu hageln. Und wir wurden sogar Zeuge eines DOPPELREGENBOGENS. double rainbow what does it mean


Auf dem Bild kann man leider nur einen Regenbogen sehen

die kleinen weißen Kügelchen sind Hagelkörner


Die Pferde spielten heute auch stur. Sie wollten einfach nicht in ihren frischen, sauberen Stall hinein. Nur mit einer Menge Obstschalen konnten wir sie doch noch friedlich dazu bewegen in den Stall zu gehen. 

Das war auch schon unser Osterfest. Dong und ich wünschen euch ein frohes Ostern. Bis zum nächsten Post.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen